• NEW: for Licht im Raum - Ocular 1 S67

  • for Occhio* Sento

  • for Occhio* Puro

  • for Occhio* Più

  • NEW: for Licht im Raum - Ocular S100

  • 8 different models 9 to 20W

LED modules for Occhio
and Licht im Raum*

Upgrade Your Classics!

CLIPLED has the solution for all luminaires from Occhio and Licht im Raum with halogen lamps. Upgrade your halogen lights with B15D or G9 lampholder to LED. Our LED modules bring you up to date with the latest technology: all classics such as Ocular, Sento, Puro or Più now have an energy-saving and long-lasting future.

CLIPLED - as simple as it is ingenious!

Our LED replacement modules for halogen lamps are simply clipped into the existing luminaire head - uncomplicated and without tools.

CLIPLED modules contain LED chips of the latest generation - with all their advantages:

CLIPLED reduces your energy consumption by up to 80 %, and thus your electricity costs. With your halogen dimmer, the light can be dimmed as before. The lamp head remains rotatable as usual and is compatible with all inserts: lenses, glasses and colour filters. With CLIPLED, Occhio luminaires stay what they are: Timeless

CLIPLED has the right module for every luminaire from Occhio and Licht im Raum - with an optimally adapted lighting effect and minimum energy consumption. A 19 W LED module from CLIPLED, for example, replaces a conventional 100 W halogen lamp in the model for SentoE. Would you like to continue using your high-quality luminaires for many years to come? With the CLIPLED replacement module for halogen lamps, you can do this in no time at all. Our CLIPLED team will be happy to provide you with more information. You can find your nearest dealer here.

The use of LED instead of halogen pays off:

How do the higher acquisition costs of our LED modules pay off? In 3 typical applications** we show how quickly the conversion from halogen to LED pays for itself. You have a specific application and would like an exact amortization calculation? Write us an email with model/ application/ number of pcs. and we will send you an exact calculation.

CLIPLED - especially sustainable.

We deliberately focus on longevity. All components in our modules are individually exchangeable. Even our LED boards can be replaced, the mounting on the cooling system is not glued, but screwed with thermal pads. More than 20 individual components in one module - plugged in and screwed together. Sustainable technology - we say repair instead of throw away!

Use your luminaires for many more years - energy-saving and sustainable. Now choose the right modules for your classic - whether Sento, Ocular, Puro or Piú:

*Ocular is a product name of the company Licht im Raum Dinnebier GmbH
*Occhio, Sento, Piú and Puro are protected names of the companies OCCHIO GmbH 

** Defaults for the calculation: electricity prices: Living 29ct./kWh I Office 22ct./kWh I Shop-Retail 15ct./kWh I Average consumption in Central Europe, including weekends/holidays I for model OSE.19W in Sento E vs. 100W halogen
All data for own exchange (without consideration of wage costs for fitter)

• für alle OCCHIO* Sento

  • für alle OCCHIO* Puro

  • OCCHIO* Più 12W NEU: 14W 3000k

  • leichter Einbau - ohne Werkzeug

  • Modelle für Sento

  • dimmbar

Alle Modelle z.Zt. ausverkauft!

Liebe Kunden, wir stellen unsere Modelle um auf die neuen EU Ökodesign Vorschriften 2019/2020 für Leuchtmittel. Das erfordert Entwicklungsarbeit und eine neue Produktion. Unsere aktuellen Modelle sind im Moment leider alle ausverkauft. Die neuen Module werden vorraussichtlich ab März/April 2022 lieferbar sein. Wir informieren Sie rechtzeitig hier an dieser Stelle und bitten um Ihre Geduld! Ihr CLIPLED Team
Zu allen Fragen erreichen Sie uns täglich unter unserer
Service-Nummer 089 - 74 61 22 60
oder schreiben Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LED Module für Occhio* Halogen: SENTO, PIÙ und PURO
Upgrade Your Classics!

CLIPLED hat die Lösung für alle Leuchten von Occhio mit Halogen Lampen. Machen Sie ein Upgrade für Ihre Halogen Leuchten mit B15D oder G9 Fassung auf LED. Unsere LED Module bringen Sie auf den neuesten Stand der Technik: Alle Klassiker wie Sento, Puro oder Più haben jetzt eine energiesparende und langlebige Zukunft.

CLIPLED – so einfach wie genial!

Unsere LED Ersatzmodule für Halogen-Leuchtmittel werden einfach in den bestehenden Leuchtenkopf eingeklipst – unkompliziert und werkzeuglos. Ein patentierter Adapter sorgt für den problemlosen Anschluss an die herkömmlichen Fassungen B15D oder G9.

CLIPLED Module enthalten moderne LED-Chips – mit allen ihren Vorteilen:

Um bis zu 80 % senken Sie den Energieverbrauch mit CLIPLED, und damit Ihre Stromkosten. Mit Ihrem Halogendimmer kann das Licht wie bisher gedimmt werden. Der Leuchtenkopf bleibt drehbar und ist kompatibel mit allen bestehenden Inserts: Linsen, Gläsern und Farbfiltern. Mit CLIPLED bleiben Ihre Leuchten was sie sind: Zeitlos

CLIPLED hat das richtige Modul für jede Leuchte von Occhio mit optimal angepasster Lichtwirkung und minimalem Energieverbrauch. Ein 19-W-LED-Modul von CLIPLED ersetzt z.B. eine herkömmliche 100-W-Halogenlampe im Modell für SentoE. Möchten auch Sie Ihre hochwertigen Leuchten noch viele Jahre lang weiterverwenden? Mit dem CLIPLED Ersatzmodul für Halogen-Leuchtmittel gelingt das im Handumdrehen. Für mehr Informationen steht Ihnen unser Team von CLIPLED gerne zur Verfügung, den Händler in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Der Einsatz von LED statt Halogen lohnt sich:

Wie rechnen sich die höheren Anschaffungskosten unserer LED Module? Wir zeigen hier bei 3 typischen Anwendungen**, wie schnell sich die Umrüstung von Halogen auf LED amortisiert. Sie haben eine konkrete Anwendung und wünschen eine genaue Amortisationsrechnung? Schreiben Sie uns eine mail mit Modell/ Anwendung/ Anzahl und wir schicken Ihnen eine genaue Berechnung.

CLIPLED - besonders nachhaltig.

Wir setzten bewusst auf Langlebigkeit. Alle Komponenten in unseren Modulen sind einzeln austauschbar. Sogar unsere LED Bords können ersetzt werden, die Befestigung auf dem Kühlsystem ist nicht verklebt, sondern mit Thermalpads verschraubt. Über 20 einzelne Bauteile in einem Modul - gesteckt und verschraubt. Nachhaltige Technik - wir sagen reparieren statt wegwerfen!
Verwenden Sie Ihre Leuchten noch viele weitere Jahre - energiesparend und nachhaltig. Wählen Sie jetzt die passenden Module für Ihren Klassiker - ob Sento, Puro oder Piú:

*Occhio, Sento, Piú und Puro sind geschützte Namen der Fimen OCCHIO GmbH 

** Vorgaben für die Berechnung: Strompreise: Wohnen 29ct./kWh  I  Office 22ct./kWh  I  Shop-Retail 15ct./kWh  I   durchschnittlicher Verbrauch in Mitteleuropa, Wochenende/Urlaubszeiten eingerechnet  I  für Modell OSE.19W in Sento E gegenüber 100W Halogen
Alle Angaben bei Eigenaustausch (ohne Berücksichtigung Lohnkosten Monteur)

Warum LED statt Halogen?

Seit 2018 sind in der EU Halogenlampen mit B15D Sockel verboten. LED ist der perfekte Ersatz in Ihrer Leuchte, die Lebensdauer ist 15x länger und der Stromverbrauch sinkt um über 80%